Wuppertal
Haus der Jugend Barmen
FR 3. Mai
19.00 UhrFestival Bus
VVK 11 / 6 EUR   AK 13 / 8 EUR
 
FABIEN PRIOVILLE DANCE COMPANY
EXPERIMENT ON CHATTING BODIES
Prioville Experiment UrsulaKaufmann
.
Ist es okay, wenn ich in deiner Küche tanze? Mit Fragen wie dieser hat Fabien Prioville Menschen über facebook eingeladen, um mit ihm und Pascal Merighi via Skype zu performen. Während des Probenprozesses konnten sie ihre eigenen Ideen, ihre Musik und Bewegungen beisteuern und mit den Tänzern im neuen Modus der digitalen Interaktion experimentieren.
Die virtuelle Welt als Spielwiese der Selbstdarstellung: Für sein Stück ließ sich Fabien Prioville von dem Videochatroom chatroulette inspirieren. Dort präsentieren sich Nutzer aus der ganzen Welt mit kurzen, oft extrem exaltierten Selbstdarstellungen und begegnen anderen per Zufallsgenerator. Gemeinsam mit dem Tänzer Pascal Merighi, ebenfalls ehemaliges Mitglied des Wuppertaler Tanztheaters, fragt Prioville, was den Reiz dieser virtuellen Begegnungen ausmacht.
KONZEPT
Fabien Prioville
CHOREOGRAFIE UND TANZ
Fabien Prioville, Pascal Merighi
DRAMATURGIE
Jurga Imbrasaite
LICHT DESIGN
Michael Götz
KOMMUNIKATION
Alexandra Schmidt
FOTO
Ursula Kaufmann
DAUER
60 Minuten
 
PRODUKTION
Fabien Prioville Dance Company
KOPRODUKTION
tanzhaus nrw Düsseldorf, Attakkalari India Biennal, Bangalore (IN).
GEFÖRDERT DURCH
Ministerium für Familie, Kinder, Jugend, Kultur und Sport des Landes NRW, Kulturämter der Landeshauptstadt Düsseldorf und der Stadt Wuppertal, Stiftung van Meeteren