Essen
PACT Zollverein
SA 4.Mai
17.00 Uhr und 18.30 Uhr
VVK 8 / 5 EUR   AK 10 / 7 EUR
 
MARTIN NACHBAR
THE WALK
MartinNachbar TheWalk AnjaKuehn
.
Seit einigen Jahren arbeitet der Choreograf und Tänzer Martin Nachbar an urbanen Walks und beschreitet, immer auf der Suche nach bewegendem Material, zahlreiche europäische Städte. Dieses Mal ist er in Essen auf Zollverein zu Gast. „The Walk“ nimmt die Zuschauer auf eine gemeinsame Erkundung mit und verlagert den Tanz – raus aus dem Theater - in den öffentlichen Raum. Das Publikum ist eingeladen, mit den Performern „einmal um den Block“ zu gehen und das Gelände um die ehemalige Waschkaue zu erkunden. Der Parcours führt vom Theater weg und gleichzeitig zum Theater hin. Die Beteiligten werden zu Passanten, die Umgebung wird zur interaktiven Kulisse eines Stücks, das Weg ist und der durch Abbremsen, Beschleunigen und Umkreisen, Springen, Rumstehen und Tanzen zu einem erlebnisreichen Umweg wird, der doch ans Ziel führt.
IDEE, LEITUNG
Martin Nachbar
CHOREOGRAFIE, TEXT, PERFORMANCE
Boris Hauf, Zoë Knights, Martin Nachbar, Jeroen Peeters, Noha Ramadan
CHOREOGRAFIE, TEXT
Ehud Darash
KOMPOSITION
Boris Hauf, Zoë Knights, Noha Ramadan
DRAMATURGIE
Jeroen Peeters
GESANGS-COACHING
Johanna Peine
KOSTÜM
Marion Montel
ASSISTENZ
Charlotte de Somviele
FOTO
Anja Kühn
DAUER
60 Minuten
 
PRODUKTION
Martin Nachbar
KOPRODUKTION
FFT Düsseldorf, SOPHIENSÆLE Gefördert aus Mitteln des Regierenden Bürgermeisters von Berlin – Senatskanzlei – Kulturelle Angelegenheiten und der Kunststiftung NRW.