Köln
Studiobühne Köln
Freitag
15. Mai 09
21.30 Uhr
5 €
MARK SIECZKAREK COMPANY  MOON SONG
Mark Sieczkarek Company
MOON SONG
blank
„Moon Song" beschäftigt sich mit zwei Fragen: Wie schaffen wir es dazu zu gehören und wie schafft man es, etwas zu sein? Mit Poesie und Einfühlsamkeit geht das Stück dem gegenwärtigen Wandel Europas und dessen Auswirkungen auf das Leben der Menschen nach. Im Fokus stehen - neben den großen dramatisch proklamierten Umwälzungen - all die kleinen Veränderungen im Alltag und im zwischenmenschlichen Bereich wie z.B. in der Musik, den Essgewohnheiten, in unserer Art zu sein, die wir zwangsläufig austauschen, mit unterschiedlichen Folgen. Ein türkischer Tenor, eine südkoreanische Tänzerin und ein schottischer Tänzer sind auf der Suche nach einem gemeinsamen Weg.

Mark Sieczkarek wurde in Schottland geboren und studierte an der Royal Ballet School in London. Es folgten Engagements beim Scapino Ballet in Amsterdam und Penta Theater in Rotterdam bevor er 1985 zum Wuppertaler Tanztheater von Pina Bausch wechselte. 1988 macht er sich selbstständig und gründet seine eigene Mark Sieczkarek Company.

MARK SIECZKAREK COMPANY  MOON SONG

Choreografie: Mark Sieczkarek
Tanz: Jeong Lee
und Mark Sieczkarek
Gesang: Ömer Temizel, Tenor
Kostüme: Sigrid Lachnitt
Lichtdesign: Jens Piske
Musik: Ahmed Adnan Saygun
Cemal Resid Rey
Philip Glass
John Adams
Management: Maria-Teresa Amarante

Dauer: 60 Min.

Foto: Ursula Kaufmann

Eine Produktion der
Mark Sieczkarek Company

Gefördert durch:
Ministerpräsident des Landes NRW
Kulturbüro Wuppertal
Mit freundlicher Unterstützung der
Wuppertaler Werkstatt e.V.

www.sieczkarek.de
www.qisum.de