• English
  • German

düsseldorf





Ben J. Riepe
Happy End ? Dealing Night again

Musik, Tanz, Performance


SA 12. MAI 21:00 h
tanzhaus nrw, kleiner Saal

Eintritt: 6,50 ?


Š Ursula Kaufmann

Im virtuosen Verwirrspiel mit Wahrnehmung, Illusion und virtuellem Raum setzt Ben J. Rie-pe Zustände der Nacht in Szene. Das Dunkle und die Traumlogik entgrenzender Bewusst-seinszustände sind Ausgangspunkt dieses gewagten Ausflugs in befremdliche Parallelwelten. Subtile Raum-Zeit-Szenarien verbunden mit einer minimalistischen Bewegungssprache cha-rakterisieren die künstlerische Handschrift des jungen Choreografen, der schon für VA Wölfl und als Gasttänzer im Ensemble von Pina Bausch arbeitete.

Es ist eine fremde, seltsame Welt. Aber Ben J. Riepe, seine Tänzer und Komponisten nehmen einen mit in dieses Universum, in dem Stillstand und Langsamkeit zum betörenden Faszino-sum werden.

Thomas Hag, Neue Rhein Zeitung, 21.10.2006

Choreografie: Ben J. Riepe; Tanz; Fa Hsuan Chen, Swanhild Kruckelmann, Patrick Mueller, Linda Nordström, Evgeny Pankratov; Licht: Ben J. Riepe, Tobias Heide, Mu-sik/Live Act miu, Kostüme: Ben J. Riepe, Fernando Viera

Eine Produktion von Ben.J. Riepe, koproduziert durch das tanzhaus nrw im Rahmen des eu-ropäischen Festivals TEMPS D`IMAGES 2006, steptext dance project Bremen, Théâtre le Colombier Bagnolet und Théâtre Sévelin 36 Lausanne. Mit Unterstützung von PACT Zolllve-rein. Gefördert durch den Ministerpräsidenten des Landes NRW, Kunststiftung NRW, Allbau Stiftung, GLS Treuhandstelle, e.V. Art Site Productions Witten und Kunstforum Witten.

www.benjriepe.com


Tanzhaus-Tageskarte
für den 12. Mai   20?