• English
  • German

düsseldorf





Alexandra Waierstall - Noema Dance Works (D/CY)
Crossing Borders



SA 12. MAI 12:00 h
tanzhaus nrw, kleiner Saal


Š Natasha Andreou

In ihrer jüngsten Arbeit setzt sich Alexandra Waierstall intensiv mit schmerzvollen Grenzer-fahrungen auseinander. Über die dichte Verschränkung von sinnlicher Bewegungssprache, Musikkomposition und Video richtet die in Düsseldorf lebende Choreografin den Blick auf künstlich erzwungenen Grenzen, auf den traumatischen Schock von Teilung und die emotion-nale Erstarrung der Betroffenen. Im lebendigen Spiel bewegter Körper mobilisiert sie Potenti-ale der Regeneration und des Neuaufbruchs.

Alexandra Waierstall studierte Tanz am European Dance Development Center (EDDC) in Arnheim und Düsseldorf und ist Absolventin des Postgraduierten-Studiengangs für Choreo-grafie von Dance Unlimited Arnheim. Für ihre choreografischen Arbeiten wurde sie mehrfach ausgezeichnet, u.a. bei der Tanzplatttform in Zypern.

Konzept, Choreografie, Bühnenbild: Alexandra Waierstall; Tanz: Savvas Baltzis, Philip Bergmann, Christos Papadopoulos, Mary Randou, Gabriela Tarcha; Musik: Martin Sie-wart; Video: Sandeep Mehta; Kostüme: Kyriaki Costa; Licht: Panayiotis Manousis

Eine Produktion von Noema Dance Works, koproduziert durch das tanzhaus nrw und das Mi-nisterium für Kultur Zypern, gefördert durch das Kulturamt Düsseldorf und die Kunststiftung NRW. Die Produktion steht unter Schirmherrschaft der Botschaft von Zypern und wird unter-stützt vom X-it Dancetheatre. ?Crossing Borders? entstand während einer Residenz im tanz-haus nrw.

www.alexandrawaierstall.com


Eintritt 6,50 ?

Tanzhaus-Tageskarte
für den 12. Mai   20?